Patienteninfo

Damit der Aufenthalt in unserer Praxis für Sie so einfach und angenehm wie möglich verläuft, möchten wir Sie bitten, stets Ihre Versichertenkarte zu Ihrer Untersuchung mitzubringen.

 

Leider können wir in Zeiten der Corona Pandemie keine "Offenen Sprechstunden" ohne Voranmeldung mehr anbieten. Bitte vereinbaren Sie nach Möglichkeit einen Termin. In dringenden Fällen nehmen Sie telefonischn mituns Kontakt auf.

 

Wartezeiten

 

Auf Grund unterschiedlicher Behandlungsabläufe kann es zu unterschiedlichen Wartezeiten kommen. So kann es vorkommen, dass Sie nicht in der Reihenfolge Ihres Eintreffens aufgerufen werden.


Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass es zum Beispiel bei Notfällen zu Wartezeiten kommen kann. Wir geben unser Bestes, damit wir Sie pünktlich behandeln können.


Sollten Sie nur ein Wiederholungsrezept oder eine Überweisung benötigen, dann sagen Sie uns dies bitte bei der Anmeldung oder geben Sie uns vorab telefonisch Bescheid (->Rezepttelefon).

 

Rezepttelefon

Sie können Wiederholungsrezepte und Überweisungen gerne auch über unser Rezepttelefon bestellen. Bitte sprechen Sie Ihre Wünsche auf den Anrufbeantworter.

Die Mitteilungen werden nach jeder Sprechstunde abgehört und liegen spätestens am nächsten Arbeitstag zur Abholung für Sie bereit.

Bitte denken Sie daran, dass wir in jedem Quartal Ihre Versichertenkarte benötigen



Elektronische Befundübermittelung

Mit Hilfe der für Sie kostenlosen App "lifetime" können wir Ihnen auf Wunsch alle ausdruckbaren Dokumente, also Laborberichte, Fremdbefunde, Ultraschallbefunde und -bilder usw. auf Ihr smartphone senden. Die Übertragung geschieht End-zu End-verschlüsselt, also komplett datensicher.

 

Ein Email-Versand ist leider NICHT möglich.

Telefon- und Videosprechstunden

Gerne führen wir auch Telefon- und Videosprechstunden durch.

Bei Telefonsprechstunden werden Sie zum vereinbarten Termin durch die Praxis angerufen. Bei Gesprächen über Mobiltelefon beachten Sie bitte, dass die Nummer der Praxis aus technischen Gründen als unterdrückt oder "privat" erscheint. Bitte nehmen Sie trotzdem ab.

Bei Videosprechstunden erhalten Sie von uns einem link, dem Sie bitte zur vereinbarten Zeit folgen. Die Sprechstunden funktionieren über PC, Tablet und Mobiltelefon gleichermaßen.